Ich habe dann am Abend das Geld gezählt... Wow das war viel Kleingeld, aber auch insgesamt viel. :D Am nächsten Tag konnte ich dann nochmal zählen. Ein paar Leute haben alte neuseeländische Münzen, die nicht mehr gültig sind, in den Pott geworfen, so wie eine Unterlegscheibe und 5 dt. Ct. :) Die habe ic hdann bekommen.
Am ersten Schultag von Term 4, waren zum ersten Mal die zwei neuen dt. Schülerinnen da. Die eine ist die Freundin von nem anderen Deutschen und die andere kommt aus Bielefeld. Endlich mal eine, die wirklich weiß wo Münster liegt, oder die es kennt. :D
Den Tag darauf habe ich mich mit ner Freundin getroffen. Und sogar ICH habe jetzt Facebook. Naja, so cool ist es ja jetzt auch nicht. Aber so ist es einfacher in Kontakt mit meinen Freunden von hier zu bleiben.
Am nächsten Tag sind wir Internationals Surfen gegangen. Hat echt Spaß gemacht, aber ich kann nicht aufstehen, was mich echt genervt hat.
Am Freitag (16.10) war mein hundertster Tag, seidem ich geflogen bin. Das heißt aber auch, dass ich nur noch wenige Tage habe, bis ich wieder zurück fliege:(
Am Samstag waren Chloe und Matthias wieder da und wir sind zum ersten Geburtstag von Nixon, dem Enkel von Linley, gefahren. Da war sogar ne Hüpfburg aufgebaut und ein BBQ.
Am 19. Oktober war dann mein Geburtstag. Aufgestanden und im Wohnzimmer waren Luftballongs und eine Gierlande und Kuchen. Echt schön alles. In der Schule habe ich dann von Luzia und Molly einen super leckeren Kuchen bekommen und viele Umarmungen und Glückwünsche.
Chiara, die auch aus Deutschland kommt, hatte auch Geburtstag.
Nach der Schule ist eine Freundin mit zu mir nach Hause gekommen und wir haben Kuchen gegessen:)
Witzige Geschichte: Linley dachte, dass mein Geburtstag am 10. gewesen wäre, also hatte sie die Ballongs aufgehängt und den Kuchen gebacken. Dann hat sie aber nochmal nachgeguckt und gemerkt, dass mein Geburtstag erst 9 Tage später war, also schnell alles weg-geräumt und den Kuchen in die Kühltruhe.
Am nächsten Tag hatten wir das Camp vom Outdoor Education Kurs. Also sind wir mit ein paar Vans nach der Schule los gefahren und dann noch ein paar Kilometer gelaufen. Schnell die Zelte im Busch aufgebaut und Abendessen gekocht. Ich habe leider auf ner dicken Wurzel geschlafen und am nächsten Tag tat die hälfte miener Knochen weh.
River-crossing <3 |
Später kam dann noch ein anderes Mädchen mit in unser Zelt:) |
Mikayla, Luzia, Haruna |
Mmmhmhhmmm. Heiße Käsemakaronie;) |
da wurde ein Loch gegraben... |
Ich habe sie aber nicht benutzt, also habe ich mich umso mehr auf die Toilette in der Schule gefreut:D
Wäre da noch Zucker, Zimt oder Apfelmuß bei, wäre es ein 3 Sterne-Essen:D |
Wir sind zurück gelaufen und zum College gefahren. Dann hatten wir wieder Schule, allerdings nur bis 1 Uhr, weil die Lehrer ihrgendetwas hatten. Am Tag vorher habe ich in Catering Brezel gebacken<3
Am nächsten Tag in Drama, bin ich zu Product Design gegangen, weil sich die anderen auf die Prüfungen vorbereiten. Echt cool, was man so in der Schule machen kann.
Meine Gastmutter war von Samstag bis Montag weg, also habe ich bei Katja (eine der neuen) übernachtet. Den Tag vorher habe ich aber noch mit ihr und Farina verbracht. Wir haben uns eine DVD ausgeliehen und ne Pizza gegessen. In dem "Pizza-Place" (so wie es hier genannt wird) gab es einen Flummi-Automaten. Farina hat ein paar $2-Münzen in ihrer Jacke gefunden. Sie war wohl irgendwie in Geld-ausgeben-Laune und sie hat sich 15 Flummis gekauft... 15. Ich glaube in ihrer Coke Zero war doch etwas zu viel Zucker:D
Ein paar davon haben wir ein paar Kindern gegeben und die anderen in ne Pizzabox gepackt:)
Für meine Geburtstags-Party haben wir Nutella-Kekse gebacken:)
Nachdem Kati und ich noch mehr Kekse und Blaubeermuffins gebacken haben, sind wir in den Park bei perfektem Wetter. Da habe ich dann mit ein paar Freunden meinen Geburtstag nachgefeiert. Hat echt Spaß gemacht:D Hab aber nen Sonnenbrand am ganzen Arm:/
Jabbebunny (oder wie das heißt)- ein Spiel wo man nach jedem Marshmallow, den man zusätzlich in den mund tut, muss man Jabberbunny sagen. Wer die meisten hat, gewinnt.
Da musste sie ins Wasser, um den Ball wieder zu holen |
![]() |
:D Das macht sogar Geräusche:D Ich werde es aber nicht mit nach Deutschland mitnehmen können:( |
und ganz Neuseeland hat frei. Es ist ein "Fun-holiday"-Tag. (Das weiß ich aber nur, weil ich im Internet nachgeschaut habe. Hier konnte mir keiner sagen, was los ist:D)
See you soon
Laska Montag 26.10.2015
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen